Was ansteht

Selbstverständlich positiv findet nicht nur online statt. In vielen Regionen organisieren Menschen mit HIV auch vor Ort Aktionen, Veranstaltungen, selbstverständlich positiv-Gruppen oder Listening-Lounges. Informiere dich über Aktivitäten in deiner Region oder organisiere selbst ein Event und gib uns Bescheid.

Empowerment-Workshops “Selbstverständlich HIVpositiv in Hannover”

Ort CheckPoint Hannover
ZEit 15:00 – 10:00

Im Rahmen des Projektes „Empowerment- & Antidiskriminierungsprojekt Selbstverständlich positiv in der Region Hannover“ bieten wir Reflektionsworkshops für Menschen mit HIV/Aids und deren An- & Zugehörige an. In diesen Workshops geht es um die Reflektion der eigenen HIV-Infektion (oder Reflektion im Umgang mit der HIV-Infektion eines*r HIVpositiven Angehörigen) und das Erkennen eines verinnerlichten HIV-Stigmas mit dem Ziel, einen selbstverständlichen, selbstbewussten und offenen Umgangs mit HIV zu erlernen. Die Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten des CheckPoint Hannover statt. Ein Hygienekonzept nach der aktuellen niedersächsischen Coronaverordnung bietet ten den teilnehmenden Personen einen geschützten Rahmen.

Anmeldung telefonisch oder per Mail:

Sebastian Bathge (Sozialarbeiter der Hannöverschne Aidshilfe e.V. / CheckPoint Hannover)

Telefon: 0511–360696-13 | Mail: s.bathge@hannover.aidshilfe.de

Termine:

Mittwoch, 28.07.2021, 15–18 Uhr

Freitag, 13.08.2021, 10–13 Uhr

Samstag, 14.08.2021, 10–13 Uhr

Mittwoch, 18.08.2021, 15–18 Uhr

Samstag, 18.09.2021, 10–13 Uhr

Start der neue Podcast-Serie über das Leben mit HIV

Ort Live-Stream auf Facebook
ZEit 19:30

Heute startet die neue Podcast-Serie über das Leben mit HIV. Im Live-Stream erfährst du ab 19:30 Uhr alles über die neue Kampagne #selbstverständlichPositiv. Du lernst einige Macher*innen kennen und kannst am Ende gemeinsam mit vielen anderen die erste Folge des Podcast hören und darüber diskutieren. Freu dich auf viele bekannte Gesichter und sei dabei!

Du wartest noch auf einen Gedankenblitz? Oder du hast zwar eine Idee, aber weißt nicht, wie du sie umsetzen sollst? Kein Ding, kontaktiere uns und wir vernetzen dich mit Menschen, die bereits vor Ort aktiv sind.